Selbstständig atmende Patienten

Die Vernebler mit Vibrationsmembran von Aerogen versorgen Ihre selbstständig atmenden Patienten, die eine Symptomkontrolle bei Exazerbationen von Atemwegserkrankungen benötigen, mit Aerosol-Medikamenten1,2

Medikamentenabgabe in Aerosolform

Vernebler mit Vibrationsmembran von Aerogen sorgen für eine effektive Medikamentenabgabe bei Spontanatmung1–4

In Studien war die Verabreichung von Bronchodilatatoren mit dem Aerogen Ultra assoziiert mit:

  • einer im Vergleich zu einem Druckluftvernebler 6-mal höheren Medikamentenabgabe in die Lunge bei Spontanatmung†3
  • deutlich weniger Medikamentenresten in der Verneblerkammer als bei anderen Verneblern‡4 

An gesunden Teilnehmern durchgeführte Studie; Unterschied zwischen den Gruppen: 34,1 % ggü. 5,2 %; p < 0,001
In-vitro-/Ex-vivo-Modelle

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Spontanatmung, effektive Medikamentenabgabe

Repräsentative Szintigraphiebilder der Deposition des Aerosols in der Lunge bei gesunden Erwachsenen

Benutzerfreundlich

Vernebler mit Vibrationsmembran von Aerogen vereinfachen den Arbeitsablauf

  • Nahezu geräuschlose Medikamentenabgabe5, um eine ruhige Umgebung für Ihre Patienten zu schaffen
  • Kein zusätzlicher Gasfluss erforderlich5
  • Aerogen Solo – ein Vernebler mit Vibrationsmembran – ist nur für die Aerosolisierung der vom Arzt verschriebenen Inhalationsmedikamente vorgesehen, die für die Verwendung mit einem Universal-Vernebelungssystem zugelassen sind5
  • Ein System über die gesamte respiratorische Therapie Ihres Patienten hinweg (IMV, NIV, HF, SPA)5 trägt zu einer kontinuierlichen Versorgung bei

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Spontanatmung, Aerogen vereinfacht den Arbeitsablauf

Effektivität

Vernebler mit Vibrationsmembran von Aerogen verbessern die Patientenversorgung als Reaktion auf vernebelte Medikamente 1,2

In Studien war die Verabreichung von Bronchodilatatoren über Aerogen Ultra im Vergleich zu Druckluftverneblern assoziiert mit:

Daten von Kindern mit mittelschwerer bis schwerer Asthma-Exazerbation:
  • Signifikant weniger Behandlungen und weniger Zeit bis zum Erreichen der Symptomkontrolle†1

Bei Patienten in der Notaufnahme:

  • ca. 30 % relativer Verringerung der Rate an Krankenhausaufnahmen2
  • 85 % der Patienten, die mit einer Salbutamoldosis von 2,5 mg Symptomkontrolle erzielen konnten2
  • Verringerung der mittleren Verweildauer in der Notaufnahme um 37 Minuten2

Definiert als das Erreichen des Asthma-Score (AS) „leicht“ nach einer Asthma-Exazerbation

Evidenz

Spontanatmung, Aerogen verbessert die Patientenversorgung

Leitlinien

Klinische und wissenschaftliche Gesellschaften auf der ganzen Welt empfehlen den Einsatz von Verneblern mit geschlossenem Schlauchsystem für die Behandlung von Patienten mit COVID-19, die eine Medikamentenabgabe in Aerosolform benötigen:

  • GOLD: Bericht des Science Committee 20236
  • AARC: Leitlinien 20207
  • ISAM: Vorläufige Leitlinien 20208
  • Spanish Scientific Societies: Klinischer Expertenkonsens 20209
  • Chinese Thoracic Society: Ausschuss für Atemwegsbehandlungen 202010
  • Indian Society of Critical Care Medicine: Stellungnahme 202011
  • Indian Chest Society: Leitlinien 202012

Weltweit bekannt

Die Aerogen-Technologie wird seit über 25 Jahren in mehr als 75 Ländern weltweit eingesetzt und ist mit über 200 klinischen Artikeln und Publikationen assoziiert.13 Aerogen ist der bevorzugte Partner der weltweit führenden Hersteller von Beatmungsgeräten für die Medikamentenabgabe in Aerosolform.13

Spontanatmung, Anfragen

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Das Team von Aerogen und unsere Vertreter sind weltweit erreichbar, um Ihre Fragen zu beantworten, Online-Demonstrationen durchzuführen und Bestellungen entgegenzunehmen

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  1. Moody GB, Luckett PM, Shockley CM, et al. Respir Care 2020;65(10):1451–1463.
  2. Dunne RB, Shortt S. Am J Emerg Med. 2018;36(4):641-646.
  3. Dugernier J, Hesse M, Vanbever R, et al. Pharm Res. 2017;34(2):290-30.
  4. Lin H-L, Fang T–P, Cho H-S, et al. Pulm Pharmacol Ther. 2018;48:225-231.
  5. Aerogen Solo Instruction Manual
  6. Global Initiative for the Diagnosis, Management, and Prevention of Chronic Obstructive Lung Disease: 2023 report. Available at: https://goldcopd.org/2023-gold-report-2/ (accessed 06 December 2022).
  7. American Association for Respiratory Care SARS CoV-2 Guidance Document. https://www.aarc.org/wp-content/
  8. uploads/2020/03/guidance-document-SARS-COVID19.pdf (accessed 11 Nov 2022). 
  9.  Fink JB, Ehrmann S, Li J, et al. J Aerosol Med Pulm Drug Deliv. 2020;33(6):300-304.
  10. Cinesi Gómez C, Peñuelas Rodríguez Ó, Luján Torné M, et al. Med Intensiva (Engl Ed). 2020;44(7):429-438.
  11. Respiratory care committee of Chinese Thoracic Society. Zhonghua Jie He He Hu Xi Za Zhi. 2020;17(0):E020.
  12. Kumar S, Mehta S, Sarangdhar N, et al. Expert Rev Respir Med. 2021;15(4):519-535.
  13. Swarnakar R, Gupta NM, Halder I, et al. Lung India. 2021;38(Supplement):S86-S91.
  14. Aerogen Data on File

GL1226A09-22