Nichtinvasive Beatmung

Der Vernebler mit Vibrationsmembran Aerogen Solo versorgt Ihre Patienten während der nichtinvasiven Beatmung (NIV) mit Medikamenten in Aerosolform1



Patientenversorgung

Der Vernebler mit Vibrationsmembran Aerogen Solo optimiert die Medikamentenabgabe in Aerosolform†2,‡3

  • Der Aerogen Solo – ein Vernebler mit Vibrationsmembran – kann am T-Stück gedreht werden, um verschiedene Patientenpositionen zu ermöglichen1
  • Nahezu geräuschlose Medikamentenabgabe1, um eine ruhige Umgebung für Ihre Patienten zu schaffen

An gesunden Teilnehmern im Vergleich zu einem Druckluftvernebler durchgeführte Studie
An stabilen Patienten mit mittelschwerer bis schwerer COPD im Vergleich zu einem Druckluftvernebler durchgeführte Studie

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Nichtinvasive mechanische Beatmung, Medikamentenabgabe in Aerosolform

Benutzerfreundlich

Der Vernebler mit Vibrationsmembran Aerogen Solo vereinfacht den Arbeitsablauf

  • Der Vernebler mit Vibrationsmembran Aerogen Solo wird ins System integriert, kein zusätzlicher Gasfluss und keine Unterbrechung der Therapie während der Verabreichung von Medikamenten1
  • Ein System über die gesamte respiratorische Therapie Ihres Patienten hinweg (IMV, NIV, HF, SPA)1 trägt zu einer kontinuierlichen Versorgung bei

Bitte beachten Sie bei der Verwendung von Aerogen die Gebrauchsanweisung zu Aerogen Solo 30-354 REV U

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Nichtinvasive Beatmung (NIV), 3 Schritte

Effektivität

Aerogen Solo ermöglicht eine effektive Medikamentenabgabe während der nichtinvasiven Beatmung2–4

In Studien war die Medikamentenabgabe in Aerosolform mit Aerogen über nichtinvasive Beatmung assoziiert mit:

  • ca. 4-mal größerer Lungendeposition als bei einem Druckluftvernebler†2,‡3
  • deutlich weniger Medikamentenresten in der Verneblerkammer im Vergleich zu Druckluftverneblern‡3
  • 7-mal höherer Medikamentenabgabe als mit einem pMDI§4

An gesunden Teilnehmern durchgeführte Studie 
An stabilen Patienten mit mittelschwerer bis schwerer COPD durchgeführte Studie
§In-vitro-Modell

Evidenz

Nichtinvasive Beatmung, effektive Medikamentenabgabe

Aerosolabgabe über BiPAP

Repräsentative Szintigraphiebilder während der Verneblung mit nichtinvasiver Beatmung unter Verwendung eines Druckluftverneblers (A) und Aerogen (B) bei gesunden Erwachsenen.2

Leitlinien

Klinische und wissenschaftliche Gesellschaften auf der ganzen Welt empfehlen den Einsatz von Verneblern mit geschlossenem Schlauchsystem für die Behandlung von Patienten mit COVID-19, die eine Medikamentenabgabe in Aerosolform benötigen:

  • GOLD: Bericht des Science Committee 20235
  • AARC: Leitlinien 20206
  • ISAM: Vorläufige Leitlinien 20207
  • Spanish Scientific Societies: Klinischer Expertenkonsens 20208
  • Chinese Thoracic Society: Ausschuss für Atemwegsbehandlungen 20209
  • Indian Society of Critical Care Medicine: Stellungnahme 202010
  • Indian Chest Society: Leitlinien 202011

Weltweit bekannt

Die Aerogen-Technologie wird seit über 25 Jahren in mehr als 75 Ländern weltweit eingesetzt und ist mit über 200 klinischen Artikeln und Publikationen assoziiert.12 Aerogen ist der bevorzugte Partner der weltweit führenden Hersteller von Beatmungsgeräten für die Medikamentenabgabe in Aerosolform.12

Nichtinvasive Beatmung, Anfragen

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  1. Aerogen Solo Instruction Manual
  2. Galindo-Filho VC, Ramos ME, Rattes CS, et al. Respir Care. 2015;60(9):1238-1246.
  3. Galindo-Filho VC, Alcoforado L, Rattes C, et al. Respir Med. 2019;153:60-67.
  4. AlQuaimi MM, Fink JB, Ari A. J Respir Dis Lung Dis. 2017;2:1018.
  5. Global Initiative for the Diagnosis, Management, and Prevention of Chronic Obstructive Lung Disease: 2023 report. Available at: https://goldcopd.org/2023-gold-report-2/ (accessed 06 December 2022).
  6. American Association for Respiratory Care SARS CoV-2 Guidance Document. https://www.aarc.org/wp-content/
  7. uploads/2020/03/guidance-document-SARS-COVID19.pdf (accessed 11 Nov 2022). 
  8. Fink JB, Ehrmann S, Li J, et al. J Aerosol Med Pulm Drug Deliv. 2020;33(6):300-304.
  9. Cinesi Gómez C, Peñuelas Rodríguez Ó, Luján Torné M, et al. Med Intensiva (Engl Ed). 2020;44(7):429-438.
  10. Respiratory care committee of Chinese Thoracic Society. Zhonghua Jie He He Hu Xi Za Zhi. 2020;17(0):E020.
  11. Kumar S, Mehta S, Sarangdhar N, et al. Expert Rev Respir Med. 2021;15(4):519-535.
  12. Swarnakar R, Gupta NM, Halder I, et al. Lung India. 2021;38(Supplement):S86-S91.
  13. Aerogen Data on File.

GL1224A09-22