High-Flow
Der Vernebler mit Vibrationsmembran Aerogen Solo versorgt Ihre Patienten während der High-Flow-Therapie mit Medikamenten in Aerosolform1
Integrierte Aerosolabgabe
Der Vernebler mit Vibrationsmembran Aerogen Solo ermöglicht eine integrierte Aerosolabgabe mit High-Flow1,2
- Der Aerogen Solo – ein Vernebler mit Vibrationsmembran – wird ins System integriert, kein zusätzlicher Gasfluss und keine Unterbrechung der Therapie während der Verabreichung von Medikamenten1
- Mit Aerogen kann der Kreislauf während der Aerosoltherapie1 aufrechterhalten werden, anders als bei herkömmlichen Verneblungsmethoden, bei denen der High-Flow unterbrochen werden muss, um eine Gesichtsmaske oder ein Mundstück zu verwenden†2
†Umfrage zur weltweiten klinischen Praxis von HF und begleitenden Aerosoltherapie auf der Intensivstation für Erwachsene
Benutzerfreundlich
Der Vernebler mit Vibrationsmembran Aerogen Solo vereinfacht den Arbeitsablauf1,2
- In Studien war die Inline-Medikamentenabgabe in Aerosolform mit einem besseren Komfort*2,†3,‡4 und verbesserter Bequemlichkeit im Vergleich zur herkömmlichen Aerosoltherapie*2 assoziiert
- Ein System über die gesamte respiratorische Therapie Ihres Patienten hinweg (IMV, NIV, HF, SPA)1 trägt zu einer kontinuierlichen Versorgung bei
*Umfrage zur weltweiten klinischen Praxis von HF und begleitenden Aerosoltherapie auf der Intensivstation für Erwachsene. Die herkömmliche Aerosoltherapie bestand aus einem Vernebler mit Vibrationsmembran, einem Ultraschallvernebler oder einem Druckluftvernebler, der mit einer Gesichtsmaske verwendet wurde
†Bitte beachten Sie bei der Verwendung von Aerogen die Gebrauchsanweisung zu Aerogen Solo 30-354 REV U
‡Eine randomisierte Cross-Over-Studie bei Säuglingen mit Bronchiolitis, in der ein Aerogen Inline-Vernebler mit einem Druckluftvernebler mit Gesichtsmaske verglichen wurde
Aerogen verwenden†
Effektivität
Aerogen sorgt für eine effektive Medikamentenabgabe während der High-Flow-Therapie5–10
In Studien war die Inline-Medikamentenabgabe in Aerosolform mit Aerogen bei High-Flow assoziiert mit:
- einer im Vergleich zu einem Druckluftvernebler (1,0 %) ca. 4-mal größerer Medikamentenabgabe an die Lunge (3,6 %)†5
- 3,5 –17 %iger Medikamentenabgabe an die Lunge, abhängig von den Gasflussraten†6
Aerogen verbessert die bronchienerweiternde Reaktion bei High-Flow 7–10
In Studien an Patienten mit COPD oder Asthma war die Inline-Medikamentenabgabe in Aerosolform mit Aerogen bei High-Flow assoziiert mit:
- Signifikanten Verbesserungen der Lungenfunktion (FEV1, FVC und PEF) nach Salbutamol-Verneblung über HF im Vergleich zu HF allein bei Patienten mit schwerer Exazerbation der COPD9
- Effektive bronchienerweiternde Reaktion, selbst bei einem Gasfluss von 50 l/min‡10
†An gesunden Teilnehmern durchgeführte Studie
‡Bei kumulativen Dosen von 1,5–3,5 mg Salbutamol bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer COPD oder Asthma
COPD = chronisch obstruktive Lungenerkrankung; FEV1 = forciertes Exspirationsvolumen in 1 Sekunde; FVC = forcierte Vitalkapazität; PEF = Spitzenausatmungsfluss
Repräsentative Szintigraphiebilder der pulmonalen Ablagerungen bei verschiedenen Gasflussraten bei 10, 30 und 50 l/min bei gesunden Erwachsenen.†6
Leitlinien
Klinische und wissenschaftliche Gesellschaften auf der ganzen Welt empfehlen den Einsatz von Verneblern mit geschlossenem Schlauchsystem für die Behandlung von Patienten mit COVID-19, die eine Medikamentenabgabe in Aerosolform benötigen:
- GOLD: Bericht des Science Committee 202311
- AARC: Leitlinien 202012
- ISAM: Vorläufige Leitlinien 202013
- Spanish Scientific Societies: Klinischer Expertenkonsens 202014
- Chinese Thoracic Society: Ausschuss für Atemwegsbehandlungen 202015
- Indian Society of Critical Care Medicine: Stellungnahme 202016
- Indian Chest Society: Leitlinien 202017
Weltweit bekannt
Die Aerogen-Technologie wird seit über 25 Jahren in mehr als 75 Ländern weltweit eingesetzt und ist mit über 200 klinischen Artikeln und Publikationen assoziiert.18 Aerogen ist der bevorzugte Partner der weltweit führenden Hersteller von Beatmungsgeräten für die Medikamentenabgabe in Aerosolform.18







Anfragen
Das Team von Aerogen und unsere Vertreter sind weltweit erreichbar, um Ihre Fragen zu beantworten, Online-Demonstrationen durchzuführen und Bestellungen entgegenzunehmen
- Aerogen Solo Instruction Manual
- Li J, Tu M, Yang L, et al. Respir Care. 2021;66(9):1416-1424.
- Valencia-Ramos J, Miras A, Cilla A, et al. Respir Care 2018;63(7):886–893.
- Valencia-Ramos J, Ochoa Sangrador C, García M, et al. Arch Dis Child. 2022;archdischild-2021-323161.
- Dugernier J, Hesse M, Jumetz T, et al. J Aerosol Med Pulm Drug Deliv. 2017;30(5):349-358.
- Alcoforado L, Ari A, Barcelar JM, et al. Pharmaceutics. 2019;11(7):320.
- Reminiac F, Vecellio L, Bodet-Contentin L, et al. Ann Intensive Care. 2018;8(1):128.
- Li J, Zhao M, Hadeer M, Luo J, Fink JB. Respiration. 2019;98(5):401-409.
- Beuvon C, Coudroy R, Bardin J, et al. Respir Care. 2021;respcare.09242.
- Li J, Chen Y, Ehrmann S, Wu J, Xie L, Fink JB. Pharmaceutics. 2021;13(10):1655.
- Global Initiative for the Diagnosis, Management, and Prevention of Chronic Obstructive Lung Disease: 2023 report. Available at: https://goldcopd.org/2023-gold-report-2/ (accessed 06 December 2022).
- American Association for Respiratory Care SARS CoV-2 Guidance Document. https://www.aarc.org/wp-content/
- Fink JB, Ehrmann S, Li J, et al. J Aerosol Med Pulm Drug Deliv. 2020;33(6):300-304.
- Cinesi Gómez C, Peñuelas Rodríguez Ó, Luján Torné M, et al. Med Intensiva (Engl Ed). 2020;44(7):429-438.
- Respiratory care committee of Chinese Thoracic Society. Zhonghua Jie He He Hu Xi Za Zhi. 2020;17(0):E020.
- Kumar S, Mehta S, Sarangdhar N, et al. Expert Rev Respir Med. 2021;15(4):519-535.
- Swarnakar R, Gupta NM, Halder I, et al. Lung India. 2021;38(Supplement):S86-S91.
- Aerogen Data on File.
GL1225A09-22